Happy New Year

Montag, 03. Januar 2022

Ein altes Jahr geht vorbei, ein Neues beginnt: Neujahrsvorsätze. Im neuen Jahr wird alles anders, ein neues Blatt Papier: «Fit werden in 8 Wochen», die zugelegten «Pandemie-Pfunde» wieder loswerden oder Führung neu gestalten. Wir kennen sie alle. Der Alltag hat uns bald wieder und manchmal verpuffen diese Vorsätze im weiten Universum.

Ein Weg, wie ich mit Vorsätzen für das Neue Jahr umgehe ist auch so, wie ich in «Change-Projekten» vorgehe: Wertschätzen der Vergangenheit und dazu gehört auch «Aufräumen» indem Altes losgelassen wird. Und dann die Vision fürs Neue Jahr (ja, ich habe gute Augen): Träumen, Themen fürs kommende Jahr herausarbeiten und planen. Yearcompass hat dazu eine Vorlage entwickelt , die mir hilft, private und berufliche Themen für das nächste Jahr zu strukturieren.  Und was ist der Unterschied zu Vorsätzen? Ich bespreche den Yearcompass und weil er eben mehr als ein «besser im Neuen Jahr» ist, habe ich dabei immer ein gutes Gefühl. Der Yearcompass ist komplett kostenlos, werbefrei und in mehr als 50 Sprachen erhältlich. Machen Sie mit!? Es ist ein Versuch wert! Das Alte Jahr Revue passieren lassen und das Neue Jahr planen...

Ich wünsche Ihnen/Dir einen guten Start ins Neue Jahr. Wir unterstützen Unternehmen, Teams und Einzelpersonen in der Gestaltung der Zukunft.

Bildquelle: www.unsplash.com

Blog Artikel teilen:
2